Sektionen
Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Support Dokumentation docs Diazo: alle Stylesheets ausser public.css in Theme übernehmen

Diazo: alle Stylesheets ausser public.css in Theme übernehmen

Es gibt einige Stylesheets, wie z.B. die public.css, die man nicht in sein Diazo basiertes Theme übernehmen möchte. Dies spart viele Zeilen Stylesheets ein und macht das sonst mühselige Überschreiben von den Plone-Stylesheets unnötig.

Eine Variante ist es, ganz auf die Plone-Stylesheets zu verzichten. Dies hat aber den Nachteil, dass auch Stylesheets von Add-ons davon betroffen sind und man diese manuell nachpflegen muss.

Gezielte Übernahme von Stylesheets per Diazo

Damit einzelne Stylesheets per Diazo übernommen oder gefiltert werden können, müssen diese identifizierbar bar sein.

Stylesheets in CSS-Registry identifizierbar machen

In portal_css werden die Namen der Stylesheets als Titel eingesetzt und Merging allowed deaktiviert.

portal_css Title für public.css

Stylesheets bei Übernahme filtern

Nun da wir die Stylesheets identifizierbar gemacht haben, können wir mit folgender Diazo-Regel alle Stylesheets bis auf die public.css und die columns.css übernehmen.

<after
content="/html/head/link[not(@title='public.css') and not(@title='columns.css')]"
theme-children="/html/head"
/>